Nachtrag zum “Fieldday 2016” des DARC Ortsverbandes O51 Hagen-Süd

Am SA 16. und SO 17. Juli 2016 fand in Fröndenberg nach langer Zeit mal wieder ein Fieldday unseres Ortsverbandes  O51 statt. Der Wettergott war uns gut gesonnen und so konnten wir einen erfolgreichen Fieldday verbuchen. Unsere Besucher konnten sich auf der grünen Wiese einen Eindruck über den Amateurfunkdienst verschaffen. Es waren mehrere Gerätschaften vorhanden, sodass wir von 20m bis 70cm Betrieb machen konnten. Der Tag bot außerdem Gelegenheit zur ausgiebigen Fachsimpelei mit den anderen zahlreich erschienenen Funkamateuren. Ein gelungenes Catering mit Leckereien vom Grill, sowie zahlreiche selbst gemachte Salate rundeten diesen wunderbaren Fieldday ab.

Wir werden sicher zukünftig so ein tolles Gemeinschaftserlebnis in geselliger Runde wiederholen 🙂 🙂 🙂

 

 

Unser Dank gilt Christiana und Reinhard, DL8DBK für die tolle Unterstützung des Fielddays!

 

Koax

DARC Ortsverband O51 Hagen-Süd – Fieldday 2016

Die Funkamateure des DARC Ortsverbandes O51 Hagen-Süd planen für das Wochenende vom 16./17.7.2016 einen Amateurfunk-Fieldday auf der Festwiese – “Im Rottland” in 58730 Fröndenberg. Vor Ort werden daher Amateurfunkstationen für Kurzwelle (KW) und Ultrakurzwelle (UKW) mit den dazugehörigen Antennen aufgebaut. Die Mitglieder des O51 werden an diesen beiden Tagen die vorgenannten Bänder und Frequenzen beleben.

Daher ergibt sich an diesem Wochenende die seltene Möglichkeit den heiß begehrten DOK O51, sowie die Clubstation DL0WFH zu arbeiten 🙂 🙂 🙂 .

Wo: Festwiese – Im Rottland/58730 Fröndenberg/Ruhr
Wann: SA 16. und SO 17. Juli 2016

Einweisung: RuhrLink-Sprechfunknetz

Koax

DARC – Ortsverband Hagen – Süd

DOK.: O 51, OVV: DE / DL 9 DBW, Roland Lersch, Am Stübchenstück: 13, 58769 Nachrodt – Wiblingwerde

Tel.: 01718319175 – rolesch@gmx.de

Nachrodt, den 02.07.2016

 

E I N L A D U N G  zum

Wochenend – Fieldday des D.A.R.C. – Ortsverbandes O 51

Hagen – Süd

 

Liebe Mitglieder und Freunde des OV O 51 – Hagen – Süd.

Hiermit möchte ich Euch zu unserem Wochenend – Fieldday in Fröndenberg – Ardey einladen.

 

Ort:             Wiesengelände in 58730 Fröndenberg / Ruhr – Ortsteil Ardey,

                     Straße: Im Rottland

Zeit:            Samstagmorgen, 16.07.2016 bis Sonntagmittag, 17.07.2016

 

Die Veranstaltung wird uns durch den Schützenverein Ardey, unter der Federführung von OM Reinhard Jeschkeit, DL 8 DBK ermöglicht.
Am Platz bzw. dem Wiesengelände stehen feste WC`s, Trinkwasser – Zapfstellen und auch Strom zur Verfügung ( für die Beleuchtung und zum “Akkuladen” . . . )

Das Areal ist sehr groß, so das der Aufbau auch großflächiger Antennengebilde problemlos möglich ist – dies gilt natürlich auch für das Errichten von Zelten, sowie das Abstellen von Wohnwagen – alles möglich !

Auch Grillen kann erfolgen – hier wird allerdings um das Mitbringen geeigneter Feuerschalen gebeten, um “Brandhinterlassenschaften” auf der Wiese zu vermeiden, denn wir möchten auch wiederkommen dürfen . . .

Für “Speis und Trank” sorgen alle Anreisenden selber – ebenso für Gerätschaften und Antennen, es wird lediglich das Gelände – und eben Wasser und Strom zur Verfügung gestellt ! ! !

Der Aufbau erfolgt Samstagmorgen – spätestens ab Sonntagmittag muß wieder abgebaut werden, so das Sonntag – Spätnachmittag der Platz wieder “besenrein” verlassen werden kann, dies schließt für die in Frage kommenden Gäste und Aktiven dann – wer möchte – natürlich auch eine 1- malige Übernachtung vor Ort mit ein !

Bitte ruft mich kurz an oder mailt, WANN Ihr “anrückt”, oder wollt, damit ihr dann auch eingewiesen werden könnt., bzw. Reinhard dann auch schon vor Ort sein kann, damit Ihr nicht “allein auf weiter Flur steht”. . .

Selbstverständlich sind Tagesgäste sehr herzlich willkommen – neue und bekannte YL`s und OM`s kennenlernen und / oder wiedertreffen, Ideen und Erlebnisse austauschen – in diesem Sinne soll die Veranstaltung ablaufen.

Wir freuen uns auf Euch – für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen –

Roland Lersch

 

DE / DL 9 DBW, OVV DOK O 51 – Hagen – Süd

 Koax

(Stand 05.07.2016)

Fieldday_O51-web

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

 Posted by at 15:05