Mrz 012017
 

Am 24.02.2017 fand der dritte Stammtisch der Freunde und Sysops des RuhrLinkRelaisverbundes im Haus Staplack in Hagen statt.

In lockerer Stammtisch-Atmosphäre wurden zwanglos Gedanken ausgetauscht und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Darüber hinaus wurden Geräte getauscht, Handfunkgeräte programmiert und viele neue Kontakte geknüpft, da sich nicht alle teilnehmenden OMs untereinander kannten.

Als Besonderheit wurde von Frank, DL3DCW der SmartRepeater vorgestellt.

SmartRepeater

Alle Standorte des RuhrLink-Sprechfunknetzes arbeiten mit Steuerungen auf Basis der SvxLink-Software und RaspberryPi. Hier kommen die von Frank DL3DCW, entwickelten RepeaterBoxen bzw. RadioBoxen zum Einsatz. Viele weitere Informationen zum RuhrLink gibt es hier und zum SmartRepeater hier.

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir noch im laufenden Jahr 1-2 weitere Treffen planen.

Allen Beteiligten nochmal auch an dieser Stelle vielen Dank für den schönen und informativen Abend!

Nachfolgend einige Bilder von diesem Abend:

 Posted by at 18:07